Left imageindex.php?id=74
Right image

ARABIAN BEATS

 

Hast du Lust in eine fremde Welt einzutauchen? Einen Kulturkreis, der nicht nur religiös, sondern vor allem rhythmisch und instrumental eine reizvolle Herausforderung  darstellt?

Dann begleite uns auf einer kurzen Reise in die arabischen Wüstengebiete, wo sich Bauchtänzerinnen und Derwische den treibenden Impulsen von Tablas und Tarijas hingeben.

Du erlernst die Grundtechnik für Rahmentrommel, Darabuka, Riq und Bendir und wir erarbeiten uns einen typisch orientalischen Rhyhtmus wie den marokkanischen Chaabi oder den ägyptischen Maqsum. Wir verlassen dabei unsere gewohnheitsmäßigen Dreiviertel oder Vierviertel Pfade und werden uns  in der mehr als verdienten Pause an der fremden Zählweise von 5/8 - und 7/8 Rhythmen ereifern und belustigen.

Und wenn wir dann im zweiten Teil noch klagende Gesänge in einer völlig fremden Sprache anstimmen, werden wir die Schönheit hinter dem Schleier der morgenländischen Kulturen entdecken.
 

Workshop Dauer: 1 Abend od. Vormittag a‘ 2 x 80min.                           

Teilnahmebeitrag: ab € 25,-- inkl. Noten und Kaffeepause, Leihinstrumente kostenlos   

Teilnehmer: max. 10 Personen                                                         

Aktuelles unter Termine und Facebook, Anmeldung an office@woriland.at