Left imageindex.php?id=73
Right image

LATIN GROOVES

 

Samba Batucada & Samba Reggea, Maracatu, Rumba Guaguanco , Calypso, ….. Rhythmen die jedes Percussionherz höher schlagen lassen. Die Clave ist der Schlüssel, zumindest in Cuba. In Brasilien sind es dann schon eher die Surdo’s - mächtige Basstrommeln, die den Beat vor sich hertreiben und kein Tänzerauge trocken lassen.

Also basteln wir am Grundrhythmus und bauen Congas, Bongos, Maracas und Caxixis ein. Auch die Cajon hat ihre Berechtigung und die Djemben sowieso. Dazu mischen wir noch Tamborim und Glocken und Guerro und …..
Pause gefällig?

Ein Intro, ein schmetterndes Finale und dazwischen Breaks - viele Breaks. Der One Step hält uns in kollektiver Synchronisation und in der Luft liegt ein Hauch von Rum, Kakao und Voodoo. Und vielleicht ist sogar dein Spanisch oder Portugiesisch besser geworden. Rhythmisch auf jeden Fall.

 

Workshop Dauer: 1 Abend od. Vormittag a‘ 2 x 80min.

Teilnahmebeitrag: ab € 25,-- inkl. Noten und Kaffeepause       

Teilnehmer: max. 15 Personen

Aktuelles unter Termine und Facebook, Anmeldung an office@woriland.at