Left imageindex.php?id=72
Right image

AFRICAN VIBES

 

Ein bunter Haufen Trommelenthusiasten am rhythmischen Trip auf den schwarzen Kontinent.

Ein paar Grundtechniken zum Eintrommeln und los geht’s. Am Anfang stehen die Basisrhythmen für Djemben, Krin (Holzschlitztrommel) und das Bass - Trio. Vielleicht haben sich auch ein paar Congas, eine Talking Drum oder gar ein Balafon dazugesellt. Zum treibenden Impuls der Kalebasse fügen sich die Elemente zu einem gnadenlosen Beat und werden immer schneller. Vor der Pause noch das eine oder andere Break erarbeiten, dann haben wir uns Kaffee  und Kuchen verdient. Gestärkt tasten wir uns an ein knackiges Intro heran und runden alles mit einem fulminanten Outro ab. Der Rhythmus läuft und ein zufriedenes Lächeln geht durch die Runde. Famadou wäre zufrieden mit uns.

So oder vielleicht auch ganz anders werden wir Afrika bei uns rhythmisch zum Leben erwecken.
Vielleicht hast du Lust uns auf einem unserer Dschungeltrips zu begleiten.

 

Workshop Dauer: 1 Abend od. Vormittag a‘ 2 x 80min.

Teilnahmebeitrag: ab € 25,-- inkl. Noten und Kaffeepause       

Teilnehmer: max. 15 Personen

Aktuelles unter Termine und Facebook, Anmeldung an office@woriland.at