Left imageindex.php?id=69
Right image

ERLEBNIS ORIENT

 

Malfuf, Maqsum oder Ayyub gespielt auf Darabuka, Riqq, Bendir und Davul? Wie bitte? So fremd die Namen der Instrumente und Rhythmen aus dem arabischen Raum klingen, so mitreißend und begeisternd ist der Klangschatz aus diesem Kulturkreis. Die Vielzahl der Instrumente wird mit Hand- und vor allem Fingertechniken gespielt und wir werden uns über die Grundtechniken der Rahmentrommel langsam aber enthusiastisch diesem Percussionsraum nähern. Ein Instrument das sich vor allem auch hervorragend zum alleine Spielen eignet.

Einmal eingetaucht in die Welt der Bauchtänze und Beduinenkarawanen öffnen sich Dir akustische Perspektiven, die nicht nur Trance - induzierend wirken, sondern auch zu Völkerverständigung und kultureller Horizonterweiterung beitragen.

Aufbauende Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Kursdauer: 5 Abende a‘ 2 x 50min. , 14tägig

Kurskosten: € 90,-- inkl. Übungshandbuch          

Teilnehmer: max. 10 Personen

Leihtrommel: € 5,-- / Abend

Aktuelles unter Termine und Facebook, Anmeldung an office@woriland.at