Left imageindex.php?id=58
Right image

WORILAND PERCUSSION

 

Der Name klingt exotisch, ist er aber eigentlich gar nicht. Es ist genau genommen ganz simpel, setzt sich Woriland nämlich aus den Nachnamen von uns beiden Trommelenthusiasten - Christian WORItzka und Karl LANDa - zusammen.

Kennengelernt haben wir uns im Rahmen des Um- und Ausbauprojektes von Physio Aktiv im Jahr 2012, und die Chemie stimmte von Anfang an. Christian war bereits seit Jahren als Trommellehrer aktiv und motivierte meine Frau Brigitte Landa  zur Teilnahme an einem seiner Kurse. Brigitte wiederum motivierte mich „doch einmal vorbei zu schau’n“  und das Heil nahm seinen Lauf.

Am Percussion Festival „Colours of Percussion“ in Freistadt im Jahr 2015 kam es zur nächsten verhängnisvollen Begegnung. Ein Flyer mit der Information zur Ausbildung zum Rhythmuscoach in Regensburg (D) klang mehr als vielversprechend - ein Virus den wir Gottseidank nicht mehr loswurden.
Also sind wir von Herbst 2015 bis Jänner 2017 monatlich zu unseren bayrischen Nachbarn gepilgert und haben unter der Leitung von Helmut C. Kaiser und Reinhold Bauer in deren Rhythmodrom die Ausbildung zum Rhythmuscoach inhaliert und erfolgreich abgeschlossen.

Seither  begegnen wir in der multikulturellen Rhythmusszene immer wieder Menschen, die unsere Begeisterung teilen und uns inspirieren. Wir besuchen regelmäßig Festivals, Konzerte und Workshops und nehmen auch selbst regemäßig Unterricht,  um unseren perkussiven Horizont zu erweitern.
Und unser Instrumentenfundus wächst und wächst und …..

Ständig größer wird auch unser Netzwerk an Lehrern, Instrumentenbauern und Musikern, und unsere Auftrittsformation MIASANDABEAT groovt auch immer mehr.

WORILAND PERCUSSION ist somit eine logische Konsequenz unserer Leidenschaft für
Rhythmus, Percussion und Klang.
Eine Leidenschaft, die wir gerne mit anderen teilen wollen.


KONTAKTE

Christian Woritzka
​​​​​​​christian@woriland.at
+43(0)650/812 49 81

Karl Landa
karl@woriland.at​​​​​​​
+43(0)650/619 68 69