Left imageindex.php?id=56
Right image

WORKSHOPS

Ein Raum, eine Gruppe, ein Rhythmus. Zuerst spielen wir uns sein, um unsere perkussiven Sinne zu schärfen. Step by Step erarbeiten wir die zahlreichen Beats, auf den für das Herkunftsland typischen Instrumenten und fügen alles langsam zu einem pulsierenden Ganzen. Vom Intro zum Outro - dazwischen sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Breaks, Soli und Improvisation geben die individuelle Würze und der treibende Beat wird immer schneller und komplexer. Am Ende stehen ein choreografisch aufgebautes Gesamtwerk und lachende Gesichter.

Bei der Auswahl der Workshop Themen bleiben wir unserer Linie treu. Erdende African Vibes, zum Tanzen anregende Latin Grooves oder treibende Arabian Beats - das sind die Kulturräume in die wir tiefer eintauchen wollen. Didgeridoo Voices gehören natürlich auch dazu.

Oder wir laden einen unserer Lehrmeister zu einem Gast Workshop ein und lassen uns überraschen. Mit etwas Glück begeistert er uns nicht nur mit seiner Virtuosität, sondern spielt dann abends auch noch in einer Kombination Workshop & Konzert.

Ca. 3 Stunden wollen wir mit euch in einem Workshop intensiv arbeiten. Eine Pause mit Kaffe & Kuchen bei ungefähr der Hälfte der Zeit gibt uns Kraft und neue Energie und natürlich auch Zeit sich gegenseitig kennen zu lernen. Und wenn ihr wollt lassen wir uns anschließend noch in einer ausgewählten Gastronomie kulinarisch verwöhnen.

Unsere Workshops werden grundsätzlich in unserer Heimatregion angeboten. Wenn Ihr eine rhythmusinteressierte Gruppe seid und eine passende Räumlichkeit habt, kommen wir aber auch gerne zu Euch.