Left imageindex.php?id=55
Right image

RHYTHMUS WERKSTATT

Unmusikalisch - gibt’s nicht, unrhythmisch schon gar nicht. Denk an Deinen Herzrhythmus, Biorhythmus oder Schlafrhythmus, und lasse Dir von Niemandem erklären dass du zu alt oder untalentiert wärst ein Instrument zu erlernen und Spaß am Musizieren zu erleben.

In unserer Rhythmusschmiede führen wir Dich Schritt für Schritt in die unerschöpfliche Welt der Percussion. Gehen - Klatschen - Sprechen - Trommeln, methodisch aufgebaut erlernst Du typische Rhythmuslinien, die sich in vielen Kulturen unabhängig voneinander entwickelt haben. Weil es einfach groovt und zum Tanzen anregt!

Unser eigenes Notationssystem mit Symbolen und Farben hilft Dir, Dich rasch zurechtzufinden, den Spaß am Üben nicht zu verlieren und Deine Technik weiter zu entwickeln. Vom Einfachen zur komplexen Choreografie, vom Basisrhythmus  zum raffinierten Solo - Alles ist möglich. Zum Vertiefen des in unseren Erlebniskursen erlernten Grundwissens gibt es regelmäßig Übungsabende. Unsere Trommelkreise laden zum freien Spiel oder einfach mal Hineinschnuppern ein. Und unsere Auftrittsgruppe Miasandabeat freut sich auf Verstärkung.

Unsere rhythmischen Erlebnis - Kurse entführen Dich in fremde Kulturen und Ethnien. Traditionelle Rhythmen - natürlich gespielt auf den dafür typischen Instrumenten - bewegen Dich innerlich wie äußerlich. Solltest Du noch kein eigenes Instrument besitzen, verfügen wir über ausreichend Leihinstrumente.

Wir veranstalten regelmäßig Trommelkurse für folgende Rhythmuserlebnisse:
 

Erlebnis Afrika, Erlebnis Lateinamerika, Erlebnis Orient